Jeder Mensch hier auf dieser Welt in unserer physischen Ebene, hat   einen feststofflichen Körper. Zusätzlich zu diesem gibt es noch andere feinstoffliche Körper, die unser Bewusstsein beinhalten. 

Was bedeutet dies?
Durch unsere Eltern, auf der Basis bestimmter biologischer Abläufe, wurde unser Körper zu Verfügung gestellt. Wir haben ihn beseelt und brachten ein Bewusstsein mit, welches unser wahres „Sein“ ist.
Dieses „Sein“, ob wir es nun Gottesbewusstsein oder kosmisches Bewusstsein nennen, ist in uns.     

Das Überbewusste ist der Geist, verbunden mit unserer diesseitigen und der jenseitigen Welt. Hier entsteht die Brücke zwischen den Dimensionen. 

Das Unbewusste ist die seelische Ebene, wodurch emotionale Befindlichkeiten und körperliche Prozesse zum tragen kommen.

Das Bewusste ist unser Körper, der uns disharmonische Zustände bzw. Krankheiten aufzeigt.

Diese 3 Ebenen bedingen sich gegenseitig und bilden unser Gesamtbewusstsein.

Unsere Mission besteht darin, der persönlichen Bestimmung zu folgen und sie zu erfüllen und alles Destruktive hinter sich zu lassen bzw. zu transformieren.
Alles das, was wir mit unseren fünf Sinnen erfassen und verarbeiten können, ist lediglich ein Bruchteil von dem was wir wirklich sind und was uns ausmacht. Es ist der Ausdruck des Lebens jedoch nicht das Leben selbst.
Lassen wir unser antrainiertes logisch – rationales Denken, unser Tagesbewusstsein zu Ruhe kommen, können Türe und Tore geöffnet werden, um seelisch – geistiges Bewusstsein zu entdecken, in der unsere wahre Identität zu finden ist.